<<< zurück

Startenor Ilja Martin

bekannt von den „Drei Jungen Tenören“



Ilja Martin

Schon mit 5 Jahren begann Ilja Martin, der jüngste der „Drei jungen Tenöre“ Geige zu spielen, später kam die Trompete dazu, danach Gesangstunden und 2006 beendete er sein Gesangsstudium an der Universität Berlin.

Musik ist sein Leben! Als ihn Produzent André Eckhardt beim ersten Classic Summer 2012 kennenlernte, sprang sofort zwischen den beiden der Funke über. Jetzt ist er nicht nur ein guter Freund geworden, sondern unterstützt ihn auch bei den Vorbereitungen.

Er liebt aber darüber hinaus neben seinem Berlin auch die Havelstadt und ist auch gerne mit seiner Frau und den drei Kindern im Land Brandenburg mit einem Wohnmobil unterwegs.

Bei den Drei jungen Tenören ist er auch der „Hans Dampf“ und mit André Eckhardt, mit dem er den Classic Summer zusammen moderieren wird, plant er für nächstes Jahr die eine oder andere Überraschung, worauf sich die Brandenburger schon freuen können.